Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Kreis Unna hat sich für die Vertretung in den Gremien außerhalb des Kreises Unna neu aufgestellt.
Bei der ASF-Westliches Westfalen (WW) und im ASF-Landesvorstand NRW wird sich in den kommenden zwei Jahren Sigrid Reihs politisch engagieren und die AG im Kreis Unna über Themen informieren. Die Kreistagsfrau aus Schwerte ist auch stellvertretende SPD-Unterbezirks-Vorsitzende und stellvertretende ASF-Vorsitzende im Kreis Unna.
Für die ASF im Kreis waren in den vergangenen 2 Jahren Petra Hartig aus Kamen im ASF-Landesvorstand sowie Sandra Hagen aus Bergkamen in der ASF WW als Beisitzerinnen aktiv und übergaben jetzt die Aufgabenbereiche.
ASF-Vorsitzende Bettina Schwab-Losbrodt als Selm war 18 Jahre im Vorstand der ASF WW und langjähriges Mitglied des ASF-Landesvorstands.
In den vergangenen 8 Jahren gestaltete Bettina Schwab-Losbrodt als Regionalvorsitzende im Westlichen Westfalen die frauenpolitische Arbeit, als Bindeglied für die Kreise und Städte in der Region von Bottrop bis Steinfurt. Bei der ASF-Regionalkonferenz im März hatte Kreistagsmitglied Bettina Schwab-Losbrodt nicht mehr kandidiert, um sich auf die Arbeit im Kreis Unna fokussieren zu können.
Die vier Frauen aus dem Süd-, Mittel- und Nordkreis werden sich gemeinsam auch zukünftig für Frauenpolitik und Gleichberechtigung einsetzen.