Die Delegation der Sozialdemokratischen Frauen im Kreis Unna (ASF) hat an der Regionalkonferenz der AG in Gelsenkirchen teilgenommen.
Auf der Frauenkonferenz wurde die Vorsitzende Bettina Schwab-Losbrodt aus Selm mit 97% Prozent der Stimmen zum zweiten Mal in ihrem Amt bestätigt. Sie ist zugleich auch Vorsitzende der ASF im Kreis Unna und Mitglied des Kreistags.
Neu in den Regionalvorstand als Beisitzerin gewählt wurde Ratsfrau Sandra Hagen aus Bergkamen, stellvertretende ASF-Vorsitzende im Kreis Unna.
Im kommenden Jahr wird die Arbeitsgemeinschaft eine Programmkonferenz durchführen. Dafür gilt es bis dahin ein Arbeitspapier zu erarbeiten, welches die frauenpolitischen Kernforderungen im Vorfeld der Landtagswahl zusammenfasst.
Die ASF Region Westliches Westfalen ist eine der mitgliederstärksten Arbeitsgemeinschaften in der Region und im Land. Hier engagieren sich Frauen aus der SPD, kooperieren mit Vereinen, Verbänden und Initiativen und vernetzen sich konstruktiv in der Gesellschaft, um zur politischen Willensbildung beizutragen.

Foto v.l.: Ute Scheunemann, Ulrike Maczkowiak, Bettina Schwab-Losbrodt, Marlies Bär, Birgit Sippel MdEP, Karin Goddinger, Sandra Hagen, Claudia Becker-Haggeney, Ulla Meise.