In Zusammenarbeit mit dem Heinz-Kühn Bildungswerk können wir ein neues 1 ½ tägiges Seminar anbieten. Das Seminar “Der Verhandlungsprofi” vermittelt Grundlagen und allgemeine Techniken der Verhandlungsführung, die erfolgreiche Gestaltung von Gesprächen mit mehreren Beteiligten und das richtige Anwenden von Fragetechniken.

Im Seminar wird das eigene Kommunikationsverhalten in Verhandlungssituationen anhand von Kamera- und Medientraining reflektiert und die zielorientierte Herbeiführung von Win-Win-Situationen eingeübt. Ziel des Seminars ist es, die Gesprächs- und Verhandlungsführung mit verschiedenen Personen und Personengruppen zu verbessern, indem sachgerechte Methoden und Verhandlungstechniken kennengelernt und angewandt werden. Durch praktische Übungen gewinnen die Teilnehmenden Sicherheit im Auftreten und Ausdruck – auch in Verhandlungen mit mehreren Gesprächsteilnehmern und in größeren Gruppen.

“Der Verhandlungsprofi” findet am 15. und 16. April 2016 (Freitag von 18.30 bis 21.30 Uhr und Samstag 9 bis 15 Uhr) im Treffpunkt, Lessingstraße 2 in Bergkamen statt.
Referenten: Edmund Goldstein und Michael Althoff

Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 25 Euro pro Person. Bitte meldet euch direkt im Unterbezirksbüro an (Teilnehmeranmeldung in der Anlage). Die Anmeldung ist verbindlich. Anmeldeschluss ist der 8. April 2016.

Das Anmeldeformular als PDF