Die SPD-Kreistagsfraktion

Brigitte Cziehso_kleinDie Fraktion leistet ihre Arbeit auf ganz unterschiedlichen Ebenen:

Die SPD-Fraktionsmitglieder arbeiten intensiv mit in den Fachausschüssen des Kreistages sowie in den verschiedenen Beiräten. Sie sind für die vielfältigen Aufgabenbereiche eingesetzt, begleiten die Arbeit der Kreisverwaltung und kontrollieren die Ergebnisse. Die Mitglieder beteiligen sich in zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen an politischen Diskussionen und der Fortentwicklung des Gemeinwesens. In den Ausschüssen tragen sie dazu bei, Entscheidungen für die Gestaltung des Gemeinwesens zu fällen. In der aktuellen Kreistagsfraktion hat die SPD insgesamt 29 Sitze. Zurzeit gehören 7 der Fraktionsmitgliedern zur Gemeinde Lünen, fünf zu Unna, je vier zu Kamen und Bergkamen, drei zu Schwerte, je zwei zu Föndenberg und Bönen, sowie jeweils ein Mitglied aus Holzwickede und Selm.

 

 

Die Internetpräsenz der Kreistagsfraktion

Geschäftsstelle der SPD-Fraktion im Kreistag des Kreises Unna
Geschäftsführer: Wulf Erdmann
Tel: 02303 – 27 2505
Fax: 02303 – 27 2508

E-Mail: wulf.erdmann@kreis-unna.de

Die Geschäftsstelle der Kreistagsfraktion befindet sich im

Kreishaus Unna
Raum B.101 und B.102
Friedrich-Ebert. Str. 17
59425 Unna

Ihre Kreistagsmitglieder und wofür sie stehen:

Blom

Martin Blom: Wahlkreis 12, Bergkamen

“Ich möchte mit meiner längjährigen politischen Erfahrung dazu beitragen,
dass Bergkamen auch zukünftig gut im Kreis Unna vertreten wird.”

Geb. 1960, verheiratet, zwei Kinder.

Tel.: 02306/850030
Mail: m.blom@gswcom.biz

 

ChurAngelika Chur: Wahlkreis 13, Bergkamen

“Zu meinen politischen Zielen gehört es, den demographischen Wandel sozial und gerecht zu gestalten.”

Geb. 1951, verheiratet, zwei Kinder.

Tel.: 02307/84455
Mail: a.chur@gmx.de

 

 

DrollAileen Droll: Wahlkreis 30, Schwerte

“Ich möchte politische Themen aus Sicht meiner Generation darstellen und die Meinung der Jugend in die politischen Gremien einbringen.”

Geb. 1996, Schülerin.

Tel.: 02304/25964
Mail: aileen.droll@schwerte.de

 

EickhoffMartina Eickhoff: Wahlkreis 15, Bergkamen

“Zu meinen Zielen für die Arbeit im Kreistag Unna, für die Stärkung unserer lebenswerten Region, gehört es den Kreis als Wirtschaftsstandort interessant zu halten, sowie auch der Ausbau von Betreuungs- und Bildungsangeboten bis in die Berufsausbildung.”

Geb. 1966, verheiratet.

Tel.: 01755708391

EngelhardtBernd Engelhardt: Wahlkreis 31, Schwerte

“Ich setze mich dafür ein Schwerte und den Kreis Unna lebenswerter zu gestalten, dazu gehe ich auf die Bürger zu.”

Geb. 1946, verheiratet, 1 Tochter und drei Enkelkinder.

Tel.: 02304/42148
Mail: ute.engelhardt@t-online.de

 

EntersNorbert Enters: Wahlkreis 20, Bönen

“Jugendliche ohne Schulabschluss oder mit geringen Chancen auf dem Arbeitsmarkt benötigen wirksame Unterstützung. Dafür möchte ich meine politische Arbeit vorrangig nutzen.”

Geb. 1956, verheiratet, zwei Kinder.

Tel.: 02383/913813

 

Hartmut Ganzke Hartmut Ganzke: Wahlkreis 23, Unna

“Ich möchte das Wohl der Menschen in unserem Kreis im Auge behalten, damit er weiterhin lebens- und liebenswert bleibt. Daher brauchen wir gerechte Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt und müssen dafür Sorge tragen, dass jeder junger Mensch einen schulischen und beruflichen Abschluss bekommt – nur so können Chancen ergriffen werden.”

Geb. 1966, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 02303/2531480
Mail: hartmut.ganzke@landtag.nrw.de

 

 

 

HebebrandtJens Hebebrand: Wahlkreis 10, Lünen

“Ich werde mich dafür einsetzen den ÖPNV im Kreis Unna weiter zu stärken. Im Besonderen trete ich für den Ausbau der Bahnstrecke Lünen-Münster und die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur ein.”

Geb. 1967, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 02306/42628
Mail: jens.hebebrand@t-online.de

 

HolzUdo Holz: Wahlkreis 2, Selm

“Ich setze mich für die ständige Anbindung Selms an den Kreis ein.”

Geb. 1941, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 02592/21373
Mail: holzudo@t-online.de

 

HupeChristine Hupe: Wahlkreis 17, Kamen

“Ich möchte an der Steigerung der Lebens- und Bildungsqualität im Kreis Unna mitwirken, sowie mich für den Erhalt einer lebendigen und vielfältigen Kulturlandschaft einsetzen.”

Geb. 1965, verheiratet.

Tel.: 02307/299392
Mail: c.hoelling@gmx.de

 

JungRenate Jung: Wahlkreis 18, Kamen

“Ich setze mich für eine gute Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger ein und befasse mit im Besonderen mit den Belangen von Menschen mit Behinderungen für einen inklusiven Kreis Unna.”

Geb. 1947, verheiratet, zwei Kinder.

Tel.: 02307/15045
Mail: renate.jung@live.de

 

KerlJürgen Kerl: Wahlkreis 9, Lünen

“Ich möchte Lünen mit dem Kreis Unna als unsere lebenswerte Heimat weiterentwickeln und stärken.”

Geb. 1961, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 02306/53095
Mail: j.kerl@unitybox.de

 

KolarDirk Kolar: Wahlkreis 26, Unna

“Mein politisches Ziel ist es den Kreis Unna als lebens- und liebenswerten Kreis weiter zukunftsfähig mitzugestalten.”

Geb. 1966, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 02303/490409
Mail: Dirk-kolar@t-online.de

 

KrollIngrid Kroll: Wahlkreis 25, Unna

“Ich setze mich für eine offene, transparente und für den einzelnen Bürger nachvollziehbare Politik ein.”

Geb. 1959, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 02303/83830
Mail: Ingrid.Kroll@gmx.de

 

KudellaSascha Kudella: Wahlkreis 32, Schwerte

“Ich möchte Verantwortung vor Ort übernehmen, um jungen Familien und somit den kommenden Generationen einen lebenswerten Kreis Unna zu hinterlassen.”

Geb. 1976, verheiratet, zwei Kinder.

Tel.: 02304/9827153
Mail: Sascha@Kudella.de

 

LindstedtUrsula Lindstedt: Wahlkreis 28, Fröndenberg/Holzwickede

“‘Gemeinsames Lernen’ von Kindern mit und ohne Behinderung muss mit Augenmaß ermöglicht werden: das Kindeswohl hat oberste Priorität – der Grundsatz gilt ‘Kein Kind darf in der Regelschule schlechter gestellt sein als in der Förderschule’.”

Geb. 1959, verheiratet.

Tel.: 02378/5193
Mail: u-p.lindstedt@t-online.de

 

MendrinaHans Dieter Mendrina: Wahlkreis 6, Lünen

“Ich möchte mich weiterhin im Kreis für den Lüner Norden einsetzen und die Arbeit des Kreises den Lüner Bürgern näher bringen.”

Geb. 1950, verheiratet, 1 Sohn und zwei Enkelkinder.

Tel.: 02306/71638
Mail: dieter@mendrina.de

 

 

OldenburgGerd Oldenburg: Wahlkreis 7, Lünen

“Die Sozialdemokratie muss im Kreis Unna stärkste politische Kraft bleiben!”

Geb. 1953, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 0231/7287557
Mail: gerd.oldenburg@t-online.de

 

 

 

RiekeTheodor Rieke: Wahlkreis 27, Holzwickede

“Attraktives Wohnun in einer intakten Umwelt muss bezahlbar sein, auch im Alter. Familien müssen Spielplätze, Kitas und Schulen in der Nachbarschaft finden. Und Bildung muss für alle kostenfrei sein vom Kindergarten an.”

Geb. 1949, verheiratet, zwei Kinder.

Tel.: 02301/3779

 

 

Schmeltzer-Urban-300x199Renate Schmeltzer-Urban: Wahlkreis 11, Lünen

“Ich stehe ein für die Förderung von Kindern, Jugend und Familie in unserem Kreis.”

Geb. 1966, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 0160/8857221
Mail: Schmeltzer-urban@t-online.de

 

 

 

Beisenherz-208x300Jasmin Beisenherz: Wahlkreis 21, Bergkamen

„Mir liegt insbesondere der Bevölkerungs- und Gesundheitsschutz in unserem schönen Kreis sehr am Herzen. Denn dieses sind wichtige Säulen von denen alle Menschen im Kreis profitieren.“

Geb. 1980, 1 Kind.

Tel: 02383-6159597
Mail: jasmin.beisenherz@t-online.de

 

 

 

 

Schmuelling

Jens Schmülling: Wahlkreis 14, Bergkamen

“Mein Ziel ist es meine Heimatstadt Bergkamen beim Strukturwandel weiter zu unterstützen und seine Interessen im Kreis Unna nachhaltig zu vertreten. Darüber hinaus ist es mir wichtig das Ehrenamt und den gesellschaftlichen Zusammenhalt innerhalb der Bürgerschaft zu unterstützen.”

Geb. 1975, verheiratet.

Tel.: 02307/9419889
Mail: Jens-schmuelling@t-online.de

 

SymmaSimone Symma: Wahlkreis 8, Lünen

“Ich setze mich für den Ausbau des Übergangsmanagements Schule/Beruf ein, sowie für den Erhalt der Naherholungsbereiche und die Vereinbarkeit von Industrie und Umwelt.”

Geb. 1967, verheiratet, 1 Kind.

Tel.: 02306/41396
Mail: simone.symma@gmx.de

 

steffenHeinz Steffen: Wahlkreis 22, Unna

“In unserem Kreis muss jeder die Chance haben mobil zu sein, dafür setze ich mich im Bereich Planung ein.”

Geb. 1938.

 

 

 

 

 

 

WerbinskiManuela Werbinsky: Wahlkreis 24, Unna

“Ich möchte weiterhin im Kreis Unna unserem sozialpolitischen Kurs umsetzen. Der Schutz von Familien, Jugendlichen und Kindern steht für mich an vorderster Stelle.”

Geb. 1960, ledig.

Tel.: 02303/920614
Mail: m.werbinsky@t-online.de

 

WiggermannMartin Wiggermann: Wahlkreis 19, Kamen

“Mein Ziel besteht darin, die Beschäftigung im Kreis Unna zu verbessern. Arbeitsmarktpolitik muss dabei immer auch Sozialpolitik bleiben.”

Geb. 1956, ledig, zwei Kinder.

Tel.: 02307/42359
Mail: Martin.Wiggermann@t-online.de

 

ZiegenbeinHerbert Ziegenbein: Wahlkreis 29, Fröndenberg

“Ich setze mich ein für solide Finanzen, eine gute Bildung und den Erhalt von Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten in unserem Kreis.”

Geb. 1945, verheiratet, zwei Kinder.

Tel.: 02373/70221
Mail: Herbert.Ziegenbein@web.de

 

ZuehlkeUwe Zühlke: Wahlkreis 16, Kamen

“Für mich sind Sicherung und Ausbau der Wirtschaftsstandorte des Kreises besonders wichtig. Zudem setze ich mich für den Erhalt der Lebensqualität im Kreis ein, nur mit einer gesunden Mischung können wir dafür sorgen, dass der Kreis Unna auch wirtschaftlich interessant bleibt.”

Geb. 1965, verheiratet, drei Kinder.

Tel.: 02307/30407
Mail: Un.zuehlke@helimail.de