Hier gibt’s was zum dazu lernen

Kreis Unna.  Entsprechend einem oft geäußerten Themenwunsch bieten wir gemeinsam mit dem Heinz-Kühn Bildungswerk ein eintägiges Seminar zu der gesellschaftlichen Herausforderung des demographischen Wandels an.

Die Rolle der demographischen Veränderungen für die Sozial- und Wirtschaftspolitik wird seit Jahren vielfältig diskutiert. Doch was bedeutet dies für die Kommunen?

Die Auswirkungen sind sehr unterschiedlich je nach Struktur einer Stadt oder Gemeinde. Am regionalen Beispiel des Kreises Unna legen wir in unserem Seminar den Fokus auf das immer größer werdende Ungleichgewicht zwischen Stadt und Land und beziehen auch die Zuwanderungspolitik als demographischen Faktor in die Diskussion ein.

Das Seminar „Kommunen im Wandel – Auf die demographischen Veränderungen vorbereiten“ findet am 7. Oktober 2017 (Samstag 9 bis 16 Uhr) im Treffpunkt, Lessingstraße 2 in 59192 Bergkamen statt. Die Teilnahmegebühr für das Seminar beträgt 5 Euro pro Person (incl. Mittagsimbiss).

Bitte meldet euch mit der Teilnehmeranmeldung bis zum 09. September 2017 beim Unterbezirksbüro an.

Tags: