Ganz offiziell: Glückwunsch zur Wahl, bis bald persönlich

thews und frankMichael Thews zeigt sich beeindruckt von der Rede und ihren Inhalten, die der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Wahltag hielt.

„Ich will als Präsident ein Mutmacher sein. “ – „Das Credo von Frank Walter Steinmeier, unserem neuen Bundespräsidenten, hat mich sehr beeindruckt. Ich habe ihn nach seiner Wahl heute auf dem Weg ins Paul-Löbe-Haus getroffen, wo es nach der offiziellen Wahl am Nachmittag einen Empfang gab und ihm persönlich, auch zu seiner Rede gratuliert, in der es auch darum ging, mutig und positiv in die Zukunft zu blicken. Frank-Walter Steinmeier wird der zwölfter Bundespräsident Deutschlands, der dritte Sozialdemokrat in diesem Amt. Er freut sich darauf, viel in Deutschland unterwegs zu sein. Vielleicht können wir ihn ja auch mal bei uns begrüßen.“

Tags: