Heimatklänge in Düsseldorf: Sozialdemokraten aus Holzwickede besuchten den Landtag

Viele bekannte Gesichter konnte Hartmut Ganzke (2. v. links) im Düsseldorfer Landtag begrüßen.

Holzwickede/Düsseldorf. Besuch aus der Heimat: Am Mittwoch, dem 9. November 2016, besuchten Mitglieder des SPD-Ortsvereins Holzwickede, auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke, den Landtag Nordrhein-Westfalen. Gleich nach ihrer Ankunft nahmen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten an der Plenarsitzung zum Thema „Bund-Länder-Finanzbeziehungen“ teil.

Hier hörten sie eine Rede von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die die Ergebnisse der Verhandlungen mit der Bundesregierung zu den Bund-Länder-Finanzen präsentierte. Im anschließenden Gespräch mit Hartmut Ganzke wurde über die Aufgaben und die Arbeitsweise eines Landtagsabgeordneten diskutiert.

Hartmut Ganzke erläuterte seine typische Arbeitswoche als MdL mit den unterschiedlichen Aufgabenstellungen in Düsseldorf und Zuhause im Wahlkreis. Die Gruppe bedankte sich bei ihrem Abgeordneten und sie freuten sich auf eine zukünftige, weitere gute Zusammenarbeit.