Klausurtagung des Unterbezirksvorstandes

Teilnehmer der Klausurtagung des Unterbezirksvorstands.

Nach der Kommunalwahl 2014 geht der Unterbezirksvorstand der SPD im Kreis Unna die kommenden Herausforderungen an. Am vergangenen Wochenende traf sich der Unterbezirksvorstand unter Führung des Unterbezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Oliver Kaczmarek, gemeinsam mit dem MdB Michael Thews, sowei der Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Brigitte Cziehso und dem Landrat Michael Makiolla zu einer zweitägigen Klausurtagung. Die Tagung begann mit einer Analyse der Wahlergebnisse sowohl innerhalb der einzelnen Städte und Gemeinde, wie auch des Kreistages. Aufbauen darauf identifizierte der Vorstand Aufgaben für die bevorstehenden Bürgermeisterwahlen in Bönen, Unna, Lünen, Holzwickede und Selm in 2015.

Neben inhaltlichen Themen stand außerdem die Auseinandersetzung mit den Mitgliederzahlen der SPD im Unterbezirk Unna auf der Agenda. In Hinblick auf den demographischen Wandel, der sich im gesamten Kreisgebiet vollzieht, wollen wir für jetzige und zukünftige Mitglieder interessant bleiben. Noch stärker als bisher sollen vor allem Frauen und junge Bürgerinnen und Bürger an die politische Arbeit innerhalb der Sozialdemokratie gebracht werden.

Nach erfolgreicher Klausurtagung will der Vorstand gemeinsam mit allen Genossinnen und Genossen die gefassten Ideen nun bald umsetzen.

Tags: , , ,