Sigmar Gabriel gratuliert zum Geburtstag der SPD

150 JAHRE SPD: SIGMAR GABRIEL ZU GAST IN UNNA
Älteste demokratische Partei Europas

In der Herzkammer der SPD wurde, wie an vielen Orten der Republik, das 150-jährige Bestehen der SPD gefeiert. Mit einem großen Aufgebot bereitete die SPD im Kreis Unna ein buntes Fest-Programm für den Kreis Unna vor.

An verschiedenen Stationen konnte man etwas über die SPD und ihre Geschichte erfahren. Hauptaugenmerk lag jedoch auf der großen Bühne. Dort empfing der Vorsitzende des drittgrößten SPD-Unterbezirks in Nordrhein-Westfalen, Oliver Kaczmarek MdB, den Vorsitzenden der ältesten demokratischen Partei Europas, Sigmar Gabriel. Vor rund 600 Gästen griff Gabriel dann in seiner Rede beispielhaft Namen von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf, die hier vor Ort in der Stadt Unna gelebt, gewirkt und gekämpft hatten, um anhand ihrer Geschichten zu verdeutlichen: ein besseres Land kommt nicht von alleine.

Tags: , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar